Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Brechen-Oberbrechen. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen lädt ein zum Herbstkonzert am Samstag, 2. November, in die Emstalhalle Oberbrechen ...

Das Blasorchester der Feuerwehr Oberbrechen arbeitet mit Spannung und Konzentration.
Bild:
Das Blasorchester der Feuerwehr Oberbrechen arbeitet mit Spannung und Konzentration.

Blasmusik hat viel zu bieten

Die Musiker haben sich intensiv auf das Konzert vorbereitet. Die letzten Feinheiten hat sich das Orchester unter der Leitung von Lena Werner im Rahmen eines Probewochenendes erarbeitet. Auf dem Programm stehen anspruchsvolle Werke aus der Welt der Operette, des Films und der volkstümlichen Blasmusik: Unter anderem die Ouvertüre zur Operette „Dichter und Bauer“, genauso wie ein Medley der schönsten Melodien aus „Forrest Gump“ und der „Westerwaldmarsch“ aus der Feder des Oberbrecher Komponisten Josef Neuhäuser.

Auch der Nachwuchs des Musikzugs wird sein Können unter Beweis stellen. Das Herbstkonzert des Musikzugs ist zur schönen Tradition geworden und neben dem alljährlichen Weihnachtskonzert der Höhepunkt des musikalischen Kalenders des Oberbrechener Blasorchesters. Auch dieses Jahr dürfen sich die Konzertbesucher auf einen kurzweiligen Abend freuen. Im Anschluss an das Konzert laden die Musiker zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet für Erwachsene sieben Euro; Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre können das Konzert kostenlos besuchen. Karten sind an der Abendkasse erhältlich. (nnp)

Artikel vom 29.10.2013, 03:00 Uhr (letzte Änderung 29.10.2013, 02:58 Uhr)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Zurück