Mittelhessen.de Limburg (flu). Ein Lkw-Unfall und die anschließenden Bergungsarbeiten haben am Donnerstagmorgen den Verkehr auf der Autobahn 3 bei Limburg in beide Fahrtrichtungen (Köln und Frankfurt) stark beeinträchtigt ...

<p>Ein Lkw ist auf die Mittelleitplanke gerutscht.</p> | Foto: Fluck  Ein Lkw ist auf die Mittelleitplanke gerutscht. | Foto: Fluck
Bild:
Ein Lkw ist auf die Mittelleitplanke gerutscht.</p> | Foto: Fluck  Ein Lkw ist auf die Mittelleitplanke gerutscht. | Foto: Fluck

Um 1.50 Uhr war in Fahrtrichtung Köln ein Lastzug in Höhe Lindenholzhausen ins Schleudern geraten, hatte mit dem Führerhaus die Mittelschutzplanke durchbrochen und war umgekippt. Dabei wurde der 35-jährige Fahrer leicht verletzt.

Der Fahrer eines vor ihm fahrenden niederländischen Lkw soll sein Fahrzeug so stark abgebremst haben, dass der nachfolgende Lastzugfahrer aus Euskirchen ausweichen musste und die Kontrolle über sein schweres, mit Stückgut vollbeladenes Gefährt verlor. Er hatte unter anderem in Kartons verpackte Trinkgläser und Autoteile geladen.

Der niederländische Lkw-Fahrer ist flüchtig. Deshalb sucht die Polizei Zeugen, die etwas zu dem Fahrzeug oder den Unfallhergang sagen können. Der Schaden wird auf 150.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk hatten alle Hände voll zu tun: Die auf der Fahrbahn liegende Ladung musste auf- und umgeladen, der umgekippte Lastzug von einem Autokran wieder auf die Räder gestellt werden.

Der Verkehr wurde in beiden Fahrtrichtungen ein- oder zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei hatte über den Verkehrswarnfunk eine großräumige Umleitung empfohlen.

Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2013
Dokument erstellt am 31.10.2013 um 08:50:00 Uhr
Letzte Änderung am 31.10.2013 um 17:52:33 Uhr

Hinweis: Verwendung der Artikel vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.

Zurück