Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion Limburg Waldbrunn-Hausen, Dienstag, 05.11.2013, 21.15 Uhr. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Neunkirchen und Waldbrunn-Hausen ist ein Autofahrer so schwer verletzt worden, dass er im Laufe der Nacht verstorben ist ...

Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 21-Jährige mit seinem VW Polo in Richtung Hausen unterwegs und auf der nassen Straße in einer Rechtskurve ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegen kommender VW Touran prallte dem Kleinwagen in die Beifahrerseite, wonach beide Autos durch die Wucht von der Straße in die Böschung geschleudert wurden. Der 21-Jährige und der 37-jährige Fahrer des anderen Wagens, beide aus dem Westerwaldkreis, wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwerst verletzt.

Nach Bergung durch die verständigten Feuerwehren, sind sie nach erster Versorgung durch Rettungskräfte ins Krankenhaus nach Limburg gebracht worden. Der 21-Jährige erlag im Laufe der Nacht seinen schweren Verletzungen. Zur Klärung der Unfallursache ist ein Gutachter hinzu gezogen worden. Beide Autos wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Sachschaden etwa 24.000 Euro.

Zurück