Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Waldbrunn-Hintermeilingen. Bei einem Brand in einem Dreifamilienwohnhaus in der Schieferstraße sind gestern um die Mittagszeit ein Mutter mit ihren zwei Kindern verletzt worden ...

Die angekokelte Matratze aus dem Kinderzimmer. Foto: Häring
Bild:
Die angekokelte Matratze aus dem Kinderzimmer. Foto: Häring

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei haben vermutlich die zwei Kinder im Alter von zwei und fünf Jahren im Kinderzimmer der mittleren Wohnung gezündelt, wobei das Bett Feuer fing und auf das gesamte Zimmer übergriff.

Die 33-jährige Mutter und die beiden Kinder wurden nach erster Versorgung durch Rettungskräfte mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Weilburg gebracht. Das eigentliche Feuer war dann für die Einsatzkräfte schnell erledigt und die Wohnung konnte gelüftet werden. „Zum Glück hatte die Familie Rauchmelder, die dann auch angingen“, so einer der Feuerwehrmänner. Auch die Ringalarmierung der Feuerwehren aus Waldbrunn und Dornburg, sowie der Drehleiter der Feuerwehr Hadamar, die nicht zum Einsatz kam, bewährt sich immer mehr. Nicht nur, dass genügend Feuerwehrkräfte einsatzbereit sind. Auch Materialien wie Wärmebildkamera oder Gasmessgerät, und nicht zu vergessen, die Atemschutzapparaturen, sind ausreichend vorhanden. (Klaus-Dieter Häring)

Artikel vom 08.11.2013, 03:00 Uhr (letzte Änderung 08.11.2013, 02:56 Uhr)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Zurück