

Bild: In der Franz-Leuninger-Schule in Mengerskirchen haben die Kinder den ersten Schneemann dieses Winters auf dem Schulhof gebaut. | Foto: Strieder
Bäume blockieren die B 456 zwischen Weilburg und Bermbach
Auf der Bundesstraße 456, zwischen dem Tiergartenkreisel und der Abfahrt Bermbach, fiel ein Baum auf die Straße. Der Streckenabschnitt wurde daraufhin durch die Straßenmeisterei Waldhausen gesperrt. Um 5.45 Uhr befuhr ein 21-jähriger Autofahrer den gesperrten Bereich aus Richtung Weilmünster und prallte gegen den auf der Straße liegenden Baum. "Der Mann wurde leicht verletzt", sagt Marianne Wüst, Pressesprecherin der Polizei Limburg-Weilburg. Der Sachschaden an seinem Ford wird auf 8000 Euro geschätzt. Die B 456 war von Donnerstag, 22 Uhr, bis heute (10 Uhr) voll gesperrt.

Bild: Schneechaos herrschte gestern auf der B 49 und zwang die Autofahrer, ihr Tempo zu drosseln. | Foto: Reeber
Die Freiwillige Feuerwehr musste im Landkreis nicht ausrücken
In Niederweyer ist gegen 22.30 Uhr ein Gerüst umgefallen und hat ein Auto stark beschädigt. Die Höhe des Schadens sei noch nicht ermittelt, sagt Wüst.
Auf der Weilstraße zwischen Weilburg und Edelsberg, auf der Landstraße zwischen Wirbelau und Gräveneck und auf der Runkeler Straße zwischen Odersbach und Wirbelau fielen ebenfalls Bäume um. Hierbei wurden keine Personen verletzt.
Kreisbrandmeister Georg Hauch sagt, dass die Leitstelle lediglich den Unfall auf der B 456 gemeldet hat, die Feuerwehr aber nicht zum Einsatz kam.
Durch den leichten Wintereinbruch habe es kein Chaos auf den Straßen gegeben, sagt Sonja Lecher, Pressesprecherin von Hessen-Mobil. Die Mitarbeiter der Straßenmeisterei seien auf den Wintereinbruch gut vorbereitet gewesen, so die Sprecherin.
Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2013
Dokument erstellt am 06.12.2013 um 18:31:00 Uhr
Letzte Änderung am 06.12.2013 um 20:09:31 Uhr
Hinweis: Verwendung der Artikel vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.