
Bild: Die Feuerwehrleute konnten zwar innerhalb kürzester Zeit die Flammen eindämmen und das Feuer löschen, aber nicht mehr verhindern, dass zwei Geräteschuppen in Dietkirchen komplett ausbrannten.
Gegen 14 Uhr war ein Brand im alten Fährhaus gemeldet worden. Sofort machten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Dietkirchen und Limburg mit der Drehleiter in Richtung des Brandherdes auf. Dort fanden die Einsatzkräfte zwei in Flammen stehende Geräteschuppen vor, aus deren Dächern die Flammen schlugen. Die Feuerwehrleute konnten innerhalb kürzester Zeit die Flammen eindämmen und das Feuer löschen.
Bild: Sirenengeheul schreckte am Samstagmittag (07.12.2013) Ganz Dietkirchen auf. Gegen 14 Uhr wurde ein Brand im historischen "Alten Fährhaus" gemeldet. Fotos: Klaus-Dieter HäringAls die Einsatzkräfte vor Ort waren, stellten sie fest, dass zwei direkt neben dem Gebäude liegende Geräteschuppen brannten.
Beide Schuppen brannten komplett ab.
Nicht mehr verhindern konnten sie, dass die Geräteschuppen komplett ausbrannten. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 10 000 Euro.
Die Brandursache ist noch nicht geklärt. kdh
Bild: Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, stellten sie fest, dass zwei direkt neben dem Gebäude liegende Geräteschuppen brannten. Fotos: Klaus-Dieter Häring
Bild: Beide Schuppen brannten komplett ab. Fotos: Klaus-Dieter Häring
Bild: Glücklicherweise schlugen die Flammen nicht auf das historische "Alte Fährhaus" über. Fotos: Klaus-Dieter Häring
Bild: Auch diese Gerätschaften wurden ein Opfer der Flammen. Fotos: Klaus-Dieter Häring
Bild: Nur mit Atemschutz konnten die Einsatzkräfte in den ausgebrannten Geräteschuppen gelangen. Fotos: Klaus-Dieter Häring
Bild: Als die Einsatzkräfte am brennenden Gebäude ankamen, schlugen die Flammen aus dem Dach der Geräteschuppen. Fotos: Klaus-Dieter Häring
Bild: Auch der kleinere der beiden Geräteschuppen brannte vollständig ab. Fotos: Klaus-Dieter Häring
Bild: Wie es zu dem Brand kam, steht bislang nicht fest. Fotos: Klaus-Dieter HäringArtikel vom 09.12.2013, 03:30 Uhr (letzte Änderung 09.12.2013, 03:32 Uhr)
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.