Mittelhessen.de Runkel (chm/red). Wegen des Auszugs aus der Zehntscheune sagt die Freiwillige Feuerwehr Runkel zwei Veranstaltungen ab, die zwischen den Jahren geplant waren ...

Ausfallen müssen das Haxen- und Spanferkelessen am 30. Dezember sowie die Silvesterparty am 31. Dezember, teilte Vorsitzender Jürgen Broghammer mit. "Wir sind alle enttäuscht, dass es keine andere Lösung gibt. Deshalb müssen wir jetzt bis zum Jahresende unseren Vereinsraum ausräumen", sagte Broghammer auf TAGEBLATT-Nachfrage. Die Stadt habe dem Verein mitgeteilt, dass der Feuerwehrverein spätestens bis zum 7. Januar alles ausgeräumt haben müsse. "Wir lagern jetzt auch zu Hause alles zwischen, bis unser neues Vereinsheim fertig gebaut ist. Unsere San-Carlo-Band steht aber erst einmal ohne Bleibe da. Da müssen wir schauen", erklärte Broghammer. Nach vielen Diskussionen hatten die Stadtverordneten in ihrer Dezember-Sitzung entschieden, dass der Mietvertrag für die Zehntscheune mit dem Fürstenhaus zu Wied nicht mehr verlängert wird. Betroffen sind davon nicht nur der Feuerwehrverein, sondern auch der Gesangverein, Turnverein, Musikverein, Burgmannen/Kulturverein, Hausfrauenverein und der Jugendwanderbund Lahngold.

Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2013
Dokument erstellt am 23.12.2013 um 13:07:57 Uhr
Letzte Änderung am 23.12.2013 um 17:22:53 Uhr

Hinweis: Verwendung der Artikel vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.

Zurück