Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Brechen-Niederbrechen. Der frühe Gründonnerstag-Abend war für die Brechener Feuerwehrleute und die benachbarten Niederselterser anstrengend: Ein Wohnhausbrand forderte ihren Einsatz ...

Das Feuer schlägt durch die Fenster.
Bild:
Das Feuer schlägt durch die Fenster.

Feuerwehren rücken in Brechen aus

Dichte Flammen schlagen durch die Fenster: Zum Glück steht das Wohnhaus direkt am Festplatz (Jahnstraße) leer. Drei Feuerwehren, Oberbrechen, Werschau und Niederselters, rücken aus, die Niederselterser Drehleiter wird gebraucht, und auch der Malterser Rettungsdienst ist zur Stelle. Schon beim Eintreffen der Helfer brennen mehrere Räume. Etwas mehr als zwei Stunden werden die 23 Einstatzkräfte brauchen, um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen und den Brand zu löschen. Mit Hilfe der Drehleiter wird noch das Dach abgedeckt um Glutnester abzulöschen. (pp)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück