Mittelhessen.de Weilmünster. Ein Kabelbrand bei einem Konzert im Bürgerhaus, ein Minitornado und schwere Verkehrsunfälle: Insgesamt ist die Feuerwehr Weilmünster im vergangenen Jahr zu acht Bränden, 14 Hilfeleistungen und 18 Fehlalarmen ausgerückt ...

HAUPTVERSAMMLUNG In der Jugendabteilung werden 24 Mitglieder geschult

Diese Bilanz zog der Wehrführer und Vorsitzende Thorsten Pfeiffer bei der Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus. In Erinnerung geblieben ist dabei unter anderem das Konzert der "Dicke Backe Attacke" Ende April im Bürgerhaus, das wegen eines Kabelbrandes unterbrochen werden musste. Nicht alltäglich war auch der Einsatz nach einem Minitornado Mitte Mai, der einiges durcheinanderwirbelte und Bäume entwurzelte.

Ergänzt werden die Einsätze durch zahlreiche Ausbildungs-, Übungs- und Brandsicherheitsdienste. Alle Übungen fanden mit der Feuerwehr Ernsthausen statt, zwei Übungen mit der Feuerwehr Dietenhausen.

Jugendwartin Kristina Otto berichtete über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr. Mit 24 Mitgliedern in sei die Abteilung gut aufgestellt. Sie betonte aber, dass die kein Selbstläufer sei und der Einsatz der Betreuer und der Jugendwarte gefordert sei, um den Übungsdienst attraktiv zu gestalten ...

[Hier] auf www.mittelhessen.de können Sie den ganzen Artikel lesen.

Hinweis: Verwendung des ausschnittsweisen Abdrucks und der Verlinkung von Artikeln vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück