Elbtal-Hangenmeilingen. Die Feuerwehr musste zu einem Wohnhausbrand nach Hangenmeilingen ausrücken ...
Bild: Die Feuerwehren rückten am Samstag aus zu einem Kellerbrand im Neubaugebiet von Hangenmeilingen, direkt am Waldrand - Foto: Klaus-Dieter Häring
Bei einem Wohnhausbrand in Hangenmeilingen entstand am Samstag nach ersten vorsichtigen Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von 80 000 bis 100 000 Euro. Es wurde niemand verletzt.
Am Samstag gegen 12 Uhr mussten die Feuerwehren aus Elbtal, Oberzeuzheim und Hadamar zu einem Brand Im Rehgarten ausrücken. Zahlreiche Wehrleute eilten herbei. Bei Wohnhäusern müssen die Wehren schließlich immer mit dem Schlimmsten rechnen. Die Flammen hatten sich bis dato nur im Kellergeschoss des Wohnhauses ausgebreitet und noch nicht auf das Erdgeschoss übergegriffen. Deshalb kam die Drehleiter nicht mehr zum Einsatz. Die Feuerwehrleute fürchteten aber, dass das Feuer auf den angrenzenden Wald übergreifen könnte. Das war aber zum Glück ebenfalls nicht der Fall.
Zu der möglichen Ursache gab es gestern keine Angaben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. kdh
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?
Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!
Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo.