B49 zwischen Limburg und Dehrn, Freitag, 20.05.2016, 09:45 Uhr. Am heutigen Morgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 49, Richtung Limburg-Ahlbach, hinter der Ausfahrt Dietkirchen ...
Ein Mitarbeiter von Hessenmobil wollte eine Streckenkontrolle durchführen und stellte sein Dienstfahrzeug ordnungsgemäß auf der linken Fahrspur ab. Aus bislang nicht bekannten Gründen kam ein Fahrzeugführer mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst in das Fahrzeug vom Streckenschutz.
Beide Männer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 51-jährige Mitarbeiter der Straßenmeisterei erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber zur ärztlichen Notversorgung abtransportiert. Der Unfallverursacher wurde in das St.-Vincenz-Krankenhaus Limburg verbracht.
Mehrere Funkstreifen der Polizei, sowie Feuerwehr und Straßenmeisterei kamen bei dem Unfall zum Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Bergung war die B 49, inklusive Gegenfahrbahn, voll gesperrt. Durch den Rückstau gab es zum Berichtszeitpunkt sogar Auswirkungen auf der A 3.