Limburg. Große Aufregung gestern Morgen bei einem Straßenbauunternehmen im Limburger Industriegebiet „Im Dachsstück“, das gegen 10.30 Uhr von einem Tanklastzug beliefert wurde ...
Bild: Feuerwehreinsatz „Im Dachsstück“: Die Aktiven streuten Bindemittel auf die Fahrbahn - Foto: Klaus-Dieter Häring
Limburger Industriegebiet
Aus bisher ungeklärten Gründen sind 500 Liter eines Asphaltklebers ausgelaufen und über das Firmengelände bis auf die Straße geraten. Da in der ersten Alarmierung von 3000 Liter Altöl die Rede war, rückten die Feuerwehren aus Limburg, Dietkirchen und Offheim aus.
Der nicht umweltschädliche Spezialkleber wird auf fertiggestellte Straßen aufgebracht. Daher hatten die ebenfalls angeforderten Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde und des Abwasserverbandes keine Beanstandungen. Die Straße „Im Dachsstück“ musste aber trotzdem für die Dauer der Reinigung komplett gesperrt werden. Die Aktiven der Feuerwehren streuten Bindemittel auf die Fahrbahn und die Mitarbeiter der Straßenbaufirma mussten den ausgelaufenen Kleber auf dem Firmengelände beseitigen. (kdh)
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?
Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!
Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo.