Mengerskirchen-Waldernbach. Am 25.05.2016, gg. 12:10 Uhr, kam es in Waldernbach, Kreuzung Klosterstraße/Dirichsring, zu einem Unfall mit Personenschaden ...
Ein 3,5to-Lkw (Fiat Ducato), gelenkt von einem 28-jährigen Mann aus Rotenhain/Westerwaldkreis, befuhr den Dirichsring und hätte an der Kreuzung wegen der Vorfahrtsregelung 'Rechts vor Links' einen auf der Klosterstraße fahrenden Pkw Daewoo, gelenkt von einer 29-jährigen Frau aus Mengerskirchen-Winkles, passieren lassen müssen. Beide Fahrzeuglenker wollten diese Kreuzung geradeaus überqueren.
Der 28-jährige Mann missachtete aber die Vorfahrt, so dass beide Fahrzeuge in der Kreuzungsmitte kollidierten. Hierbei wurde der Lkw rechts vorne und der Pkw an der Fahrerseite-Vorderrad und Fahrertür- erheblich beschädigt, Gesamtsachschaden ca. 8000.- EUR. Nach dem Anstoß wurde der Pkw nach rechts angewiesen und kam nach der Kreuzung zum Stillstand. Die Fahrzeuglenkerin wurde im Pkw eingeklemmt, die Fahrertür wurde durch die Feuerwehr Mengerskirchen und Waldernbach zwecks Bergung der Lenkerin abgetrennt. Nach Erstversorgung am Unfallort wurde die Lenkerin in das Krankenhaus Weilburg verbracht.
Die Fahrzeuge, beide nicht mehr fahrbereit, wurden durch anwesende Berechtigte selbst entfernt/abgeschleppt.