Bad Camberg. Bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 bei Bad Camberg sind gestern Mittag zwei Personen verletzt worden. Den Sachschaden beziffert die Autobahnpolizei Wiesbaden auf rund 90 000 Euro ...
Ein Lkw mit Anhänger war in Richtung Köln unterwegs, als der Fahrer, mehrerer Zeugenangaben zufolge, aufgrund eines Reifenschadens die Kontrolle über das Gespann verlor. Der Lastwagen kam ins Schlingern, schleuderte quer über die Fahrbahn und krachte in die Mittelschutzplanke. Dabei kippte die Zugmaschine um; der Anhänger blieb stehen. Der Lkw verlor einen Teil der geladenen Erde, Fahrzeugteile wurden auf die Gegenfahrbahn geschleudert, sodass die Autobahn in Richtung Köln voll und auch zwei Fahrstreifen in Richtung Frankfurt gesperrt werden mussten. Der 57-jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden. Die Einsatzkräfte mussten außerdem einen ebenfalls in den Unfall involvierten 66-Jährigen aus seinem Fahrzeug befreien. Beide Männer kamen in Krankenhäuser. Auf der A 3 kam es bis in die Abendstunden zu langen Staus und erheblichen Verkehrsbehinderungen. (nnp)
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?
Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!
Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo.