logo wittich seltersSelters (Taunus). Die extremen Regenfälle in den frühen Morgenstunden des 25. Juni haben enorme Schäden, insbesondere in Niederselters und in Eisenbach, angerichtet. Viele Keller, Garagen und Wohnräume sind durch das Regenwasser vollgelaufen, wodurch teilweise beträchtlicher Schaden entstanden ist ...

Die Gemeindeverwaltung bittet die betroffenen Bürgerinnen und Bürger, diese Schäden (wenn möglich mit Bildern) bei der Gemeindeverwaltung (Tel.: 06483 / 91 22 -0) zu melden.

Weiter wird darum gebeten, Waldgebiete zu meiden. Hier sind teilweise Bäume unterspült und in Ihrer Standsicherheit stark gefährdet. Ebenfalls sind Waldwege teilweise stark beschädigt und müssen Instand gesetzt werden.

Aktuell sind die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes, des Forstbetriebes sowie beauftragter Unternehmen dabei, entstandene Schäden im öffentlichen Bereich zu beheben, die teilweise stark verschmutzten Straßen- und Gehwegflächen sowie die Bachläufe und Straßeneinläufe zu reinigen.

Ein großer Dank gilt dem Einsatz der Feuerwehren aus der Gemeinde Selters (Taunus), der Feuerwehr Bad Camberg, dem DRK Ortsverband Bad Camberg und den vielen ehrenamtlichen Mitbürgerinnen und Mitbürger, die unermüdlich im Einsatz waren. Auch die von dem Unwetter betroffenen Anlieger haben eine große Nachbarschaftshilfe erfahren.

Um einen vollständigen Überblick über die entstandenen Schäden zu erhalten, nochmals die Bitte, diese der Gemeindeverwaltung kurzfristig zu melden.

Bernd Hartmann, Bürgermeister

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück