Hünfelden-Dauborn. Auf der A3 bei Hünfelden-Dauborn ist es am Dienstagnachmittag, gegen 17 Uhr, zu einem folgenschweren Unfall in Richtung Köln gekommen ...
Bild: Auf der A3 bei Hünfelden-Dauborn ist es am Dienstagnachmittag, gegen 17 Uhr, zu einem folgenschweren Unfall in Richtung Köln gekommen. Die Fahrbahn in Richtung Köln ist gesperrt - Foto: Häring Klaus-Dieter
Pkw überschlägt sich
Der 25 jährige Fahrer eines schwarzen VW Golf wechselte aus bislang unbekannten Gründen unvermittelt vom linken auf den rechten Fahrstreifen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass er gegen einen Nissan stieß. Der VW Golf überschlug sich anschließend mehrfach im angrenzenden Feld beziehungsweise Böschungsbereich. Zwei weitere Mitfahrer in dem Fahrzeug im Alter von 25 und 21 Jahren wurden wie der Fahrer schwer verletzt. Die Insassen des Nissan (74 jähriger Fahrer und Beifahrer) wurden durch den Aufprall ebenfalls schwer verletzt. Infolge des Unfalles kam es zu Funkenflug, so dass das angrenzende Feld in Brand geriet. Er konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Rettungs- und Bergungsarbeiten dauern an. Ein Rettungshubschrauber ist gelandet. Der Rückstau beträgt aktuell zehn Kilometer und die Fahrbahn ist momentan gesperrt.
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?
Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!
Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo.