Limburg-Ahlbach. Die Feuerwehr Ahlbach wurde in der ersten Januarwoche schon zu 3 Einsätzen alarmiert ...
Der erste Einsatz war in der Neujahrsnacht um 0:27 Uhr. Die Feuerwehr musste zur Unterstützung der Kameraden aus Offheim zu einer brennenden Scheune ausrücken. Zum Glück war das Feuer sehr schnell gelöscht und die zur Hilfe gerufenen Feuerwehren aus Ahlbach und Limburg konnten frühzeitig den Einsatzort verlassen. Die Feuerwehr Ahlbach war mit zwei vollbesetzten Fahrzeugen vor Ort.
Der zweite Einsatz zu einem Brand in Offheim war dann schon am 5. Januar. Im Umspannwerk Offheim brannte ein Transformator der Deutschen Bahn. Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen für das Umspannwerk sind keine Fahrzeuge auf das Gelände gefahren. Nur die erforderlichen Feuerwehrmänner sind bis zum Brand vorgegangen und haben die Brandbekämpfung durchgeführt. Das Feuer war auch hier schnell unter Kontrolle und der Einsatz konnte zügig beendet werden.
Der dritte Alarm am 6. Januar betraf einen Verkehrsunfall um 9:46 Uhr direkt in Ahlbach. Der Unfall ereignete sich in der Klosterstraße. Das Unfallfahrzeug war frontal gegen ein stehendes Fahrzeug aufgefahren. Es lief Öl aus und drohte in die Kanalisation zu geraten. Das konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Der Einlauf wurde gesäubert und die Ölspur abgestreut. Die Polizei und die untere Wasserbehörde waren ebenfalls vor Ort. Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt und die Feuerwehr Ahlbach konnte den Einsatz beenden.
Bild: Foto: T. Schäfer
Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.
Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?
Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!
Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo.