Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Bad Camberg. Am Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren Bad Camberg und Erbach gleich zweimal alarmiert. Im ersten Fall sollte ein Fahrzeug zwischen Bad Camberg und Brechen auf der Autobahn A 3 brennen ...

Tatsächlich stand dort ein Kleintransporter mit Anhänger auf dem Standstreifen, der Fahrer wartete auf die Ankunft des ADAC. Es handelte sich hier also um einen so genannten „blinden Alarm“, wenn zum Beispiel ein vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer von einem Fahrzeugbrand ausgeht und per Handy die Feuerwehr alarmiert.

Wenige Minuten nach der Rückkehr der Einsatzkräfte wurden sie alarmiert, da es in einem Wohnhaus nach Gas roch. Ausgerüstet mit umluftunabhängigem Atemschutz, Explosionsmessgeräten und explosionsgeschützten Funkgeräten gingen die Einsatzkräfte vor, um die Austrittsstelle zu lokalisieren. Eine vorhandene Gastherme wurde untersucht, aber kein Gasaustritt festgestellt. Sicherheitshalber stellten die Feuerwehrleute den Gashaupthahn ab. Eine Überprüfung durch Gas-Fachleute ist erforderlich.nnp

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück