Limburg-Lindenholzhausen. Wie in den Jahren zuvor erfreute sich auch in diesem Jahr der 'Tag der sauberen Landschaft' einer regen Teilnahme. So kamen am ersten Samstag im April über 120 sozial eingestellte Mitbürger bei erst diesigem Wetter, dann strahlendem Sonnenschein dem Ruf des Ortsbeirats und des Verschönerungsvereins Lindenholzhausen nach, in der Gemarkung aufzuräumen ...

Die HelferBild: Die Helfer

Es war auch wieder dringend nötig, denn was die Helfer da alles aus dem Verkehr und aus der Landschaft zogen, füllte zahllose Müllsäcke und am Ende die Ladeflächen von Stadtreinigung und freiwilliger Feuerwehr. Am Hollesser Bahnhof gab es sogar eine kleine wilde Deponie mit alten Heizkörpern, Bündeln von nicht ausgetragenen Zeitungen und sonstigem Müll.

Besonders hervorzuheben bei den Helfern seien an dieser Stelle die diesjährigen Kirmesburschen und die Vizekirmesburschen (welche sich übrigens auch außerhalb der Kirmes ehrenamtlich sehr engagiert und organisiert zeigen). Auch die freiwillige Feuerwehr Lindenholzhausen, die Pfadfinder, die Flüchtlinge, die Kiga und Grundschulkinder mit ihren Eltern haben dabei geholfen, unser Dorf zu entmüllen und wieder ein bisschen lebenswerter zu machen. Allen ein großes Lob dafür!

Zur schönen Tradition des 'Tages der Sauberen Landschaft' gehört das anschließende Grillen an der Grillhütte im Wäldchen. Dorthin zogen nach getaner Arbeit zur Mittagszeit alle Helfergruppen, um sich am reichlichen Angebot der Grillmeister zu stärken und an den Tischen oder am Lagerfeuer zu plauschen.

logo wittich domstadtHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück