Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Selters-Haintchen. Die Jugendfeuerwehr feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Der Festausschuss aus Vorstandsmitgliedern, Eltern und weiteren Helfern tagt seit August 2012 regelmäßig, auch die Jugendlichen...

Die Haintchener Feuerwehrjugend ist für das zweitägige Fest gut gerüstet.
Bild:
 
Die Haintchener Feuerwehrjugend ist für das zweitägige Fest gut gerüstet.
 
Das Fest beginnt mit einer Großübung

Die Jugendfeuerwehr feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Der Festausschuss aus Vorstandsmitgliedern, Eltern und weiteren Helfern tagt seit August 2012 regelmäßig, auch die Jugendlichen sind mit Feuereifer dabei, ihr Jubiläumsfest vorzubereiten. Geplant ist ein zweitägiges Fest am 15. und 16. Juni. Startschuss am Samstagnachmittag ist eine Großübung der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Selters mit weiteren Gastjugendfeuerwehren sowie dem Jugendrotkreuz aus Weilburg.

Für den Abend konnte die Gruppe Sixpash engagiert werden, die im Festzelt einheizen wird. Am Sonntag wird es vormittags einen Festkommers geben, bei dem das neu gegründete Feuerwehrblasorchester der Feuerwehr Haintchen aufspielen wird. Nachmittags spielt nach Kaffee, Kuchen, Spiel und Spaß für Groß und Klein der kreisweit bekannte Alleinunterhalter Ralf Neumann auf. Der Festgottesdienst zum Jubiläum findet bereits am Sonntag, dem 9. Juni, um 9 Uhr statt. Im Rahmen des Jubiläums hat die Jugendfeuerwehr eine Festschrift herausgegeben. Außerdem verkaufen die Jugendfeuerwehrmänner und -frauen Lose für die große Tombola. (nnp)

Artikel vom 05.06.2013, 00:00 Uhr (letzte Änderung 05.06.2013, 02:54 Uhr)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Zurück