logo wittich seltersSelters/Ts. Adrian Sandner (12), Luis Pfaffe (13) und Jannis Staat (13) haben am „Lago Alfredo“ einem Mann das Leben gerettet und wurden deshalb in der Jahreshauptversammlung der Selterser Jugendfeuerwehren besonders ausgezeichnet ...

Adrian Sandner (12), Luis Pfaffe (13) und Jannis Staat (13) haben am „Lago Alfredo“ einem Mann das Leben gerettet
Bild:
Adrian Sandner (12), Luis Pfaffe (13) und Jannis Staat (13) haben am „Lago Alfredo“ einem Mann das Leben gerettet

Die Jugendfeuerwehrleute aus Münster hatten im letzten Jahr einem Menschen das Leben gerettet.

Als sie am „Lago Alfredo“ unterwegs waren, fiel ihnen ein Mann auf, der in einem Auto saß und nicht mehr ansprechbar war. Die Drei nutzten ihr bei der Feuerwehr erworbenes Wissen in erster Hilfe, brachten den Mann in eine stabile Seiten Lage und setzten den Notruf ab. Während einer den Einweiser für den Rettungswagen übernahm, blieben die anderen bis zu dessen Eintreffen bei dem Mann.

Kreisjugendfeuerwehrwartin Brigitte Kintscher nannte das Verhalten von Adrian, Luis und Jannis Vorbildlich. Sie glaubt, dass viele andere Jugendlichen in diesem Alter gar nichts unternommen hätten, vielleicht sich über den Mann noch lustig gemacht hätten. Der Fall zeige, wie wertvoll das Wissen und die Werte seien, die der Jugend in den Jugendfeuerwehren vermittelt werden.

Bürgermeister Bernd Hartmann ehrte die drei Lebensretter mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent und dankte ihnen für diese tolle Leistung!

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück