Mengerskirchen-Dillhausen. Trotz schlechter Witterung mit Regen und lausiger Kälte konnte der Dillhäuser Ortsvorsteher Dieter Eckert zahlreiche Helfer zur Aktion „Saubere Landschaft“ begrüßen ...
Bild: Ortsvorsteher Dieter Eckert konnte zur Aktion „Saubere Landschaft“ in Dillhausen auch in Dillhausen wohnende Migranten begrüßen.
Zu seiner Überraschung waren auch einige Migranten erschienen und nahmen mit großem Eifer an der Aktion teil. Ausgerüstet mit blauen Müllsäcken, zogen die Erwachsenen und die Kinder der Jugendfeuerwehr an den Straßenrändern entlang und befreiten sie vom achtlos weggeworfenen Müll. Natürlich wurde auch der Weg zum Heiligenhäuschen im Hansenberg nicht vergessen. Hier fanden die Saubermänner aber nur wenigen Unrat. Entsorgt wurden die nicht ganz gefüllten Säcke vom Bauhof, den Helfern wurde mit einem kleinen Imbiss für ihre Teilnahme an der Säuberungsaktion gedankt.
Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.
Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?
Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!
Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo.