Mittelhessen.deWeilmünster (kbi). Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Weilmünster sind gestern Mittag drei Menschen verletzt worden, darunter zwei Kinder ...

Hinweis:
Verwendung der Artikel vom
Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.

Mercedes kommt bei Weilmünster nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen Laternenmast


Kurz hinter dem Ortsausgang Weilmünster kam dieser Mercedes mit LDK-Kennzeichen nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Laterne und kippte um. Die Fahrerin und ihre beiden Kinder wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus Weilburg gebracht werden. (Foto: Birk)Bild: Kurz hinter dem Ortsausgang Weilmünster kam dieser Mercedes mit LDK-Kennzeichen nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Laterne und kippte um. Die Fahrerin und ihre beiden Kinder wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus Weilburg gebracht werden. (Foto: Birk)

Wie die Polizei zum Unfallhergang mitteilt, war die 24-jährige Fahrerin eines Pkw gegen 14.08 Uhr aus Weilmünster kommend in der Nassauer Straße in Richtung Weilmünster unterwegs.

Kurz hinter dem Ortsausgang sei ihr in der dortigen Rechtskurve ein Lastwagen zum Teil auf ihrer Fahrspur entgegen gekommen, habe die Frau geäußert.

Ihr Mercedes kam dabei auf dem Steigungsstück in der Rechtskurve auf den rechten Grünstreifen, danach nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmasten. Anschließens kippte der Wagen auf die Fahrerseite. Sowohl die Fahrerin als auch ihre beiden Kinder im Alter von zwei und drei Jahren wurden bei dem Unfall verletzt und mussten von Notarzt und Rettungskräften versorgt werden. Wie schwer die Verletzungen der drei Autoinsassen sind, konnte die Polizei gestern Abend noch nicht sagen, sie werden alle drei aber wohl stationär in der Weilburger Hessenklinik bleiben müssen.

Straße gesperrt


Im Einsatz war auch die Weilmünsterer Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften.

Währen der Rettungs- und der anschließenden Bergungsarbeiten musste die Landesstraße in beiden Richtungen kurzzeitig gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf gut 5000 Euro.

Zurück