
Hinweis: Verwendung der Artikel vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.
Zwei junge Frauen hatten den Mann aus dem Wrack geborgen

Der Fahrer des silberfarbenen Mercedes war am Sonntag gegen 18.45 Uhr auf der Landesstraße aus Frickhofen in Richtung Niederzeuzheim unterwegs, als ihm vor der zweiten Einmündung der Kreisstraße aus Thalheim das herrenlose Pferd entgegenlief. Der schwarz-braune Wallach war wohl direkt vor den Pkw galoppiert. Er flog über die Kühlerhaube, prallte auf die Windschutzscheibe und das Dach des Autos.
Zwei junge Frauen (19 und 23) aus Thalheim hielten und bargen den bewusstlosen Mann aus seinem Auto. Sie beatmeten ihn, bis der Notarzt kam und ihn erfolgreich reanimierte. Im Krankenhaus erlag der Fahrer seinen lebensgefährlichen Verletzungen.
Das schwer verletzte Pferd wurde eingeschläfert. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte es sich etwa eine Stunde vor dem Unfall in der Gemarkung Wallmerod losgerissen, als es von der Weide in den Stall gebracht werden sollte.
Die Landesstraße war nach dem Unfall über eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr Niederzeuzheim war im Einsatz, es wurde ein Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfalls beauftragt. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf mindestens 20 000 Euro.
Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2011
Dokument erstellt am 14.03.2011 um 16:39:06 Uhr
Letzte Änderung am 14.03.2011 um 18:31:17 Uhr