Mittelhessen.deBeselich-Schupbach (ksy). Der diesjährige Familienabend der Freiwilligen Feuerwehr Schupbach hat wieder zahlreiche Vereinsmitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus gelockt ...

Hinweis:
Verwendung der Artikel vom
Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.

Zwölf Kameraden werden in gemütlicher Runde geehrt
Im Rahmen ihres Familienabends ehrt die Freiwillige Feuerwehr Schupbach langjährige Mitglieder. (Foto: Stupinsky) | mittelhessen.deBild: Im Rahmen ihres Familienabends ehrt die Freiwillige Feuerwehr Schupbach langjährige Mitglieder. (Foto: Stupinsky) | mittelhessen.de

Sichtlich stolz ehrten der Erste Vorsitzende Jens Schäfer und Bürgermeister Kai Müller (parteilos) langjährige Mitglieder des Vereins.

Rainer Henning, Pascal Petzold, Christoph Wittmer und Thomas Hoecker wurden für ihre inzwischen 25-jährige Mitgliedschaft geehrt; seit 40 Jahren nehmen Peter Betz, Uwe Rader, Norbert Weckwerth, Walter Nickel, Gerhard Schönweitz, Herbert Schmitz, Horst Eller und Egon Schäfer am Vereinsleben teil.

Die Freiwillige Feuerwehr Schupbach zählt aktuell 336 Mitglieder. 18 sind aktiv in der Einsatzabteilung. Der Vorsitzende Jens Schäfer freute sich über die vielen Besucher des Familienabends. Die Vereinsarbeit und das angebotene Programm werde gut angenommen, erklärte Schäfer. Ein für Pfingstsamstag, 11. Juni, geplanter Ausflug in die Pfalz nach Neustadt an der Weinstraße sei beispielsweise innerhalb kürzester Zeit ausgebucht gewesen.

Im jährlichen Wechsel veranstaltet der seit 1925 bestehende Verein zudem einen Familienabend und einen Familientag. Während der Familientag mit Ausflügen und Aktionen ins Freie lockt, wird der Familienabend insbesondere von älteren Vereinsmitgliedern als Treffpunkt zum Austausch angenommen. Mit deftigem Essen und guter Musik war der Abend auch in diesem Jahr ein Beispiel für für ein gelungenes Beisammensein.

Chiropraktiker spendet der Wehr

Jens Schäfer und der Zweite Vorsitzende Michael Förger freuten sich über eine großzügige Sachspende des in Schupbach ansässigen Chiropraktikers Michael Unger für die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr. Sie bedauerten dem Spender nicht persönlich am Familienabend danken zu können.

Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2011
Dokument erstellt am 17.04.2011 um 17:29:06 Uhr

Zurück