
Hinweis: Verwendung der Artikel vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.
Und so laden die Villmarer Musikanten auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Jahreskonzert am Ostersonntag, 24. April, 20 Uhr, in die König-Konrad-Halle am Lahnufer ein.
Schon seit Wochen bereiten sich die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters mit ihrem musikalischen Leiter Klaus Dasbach intensiv mit Tuttiproben, Registerproben und einem Probenwochenende auf das Konzert vor, um ihrem Publikum wie jedes Jahr ein ansprechendes und abwechslungsreiches Programm quer durch die traditionelle und moderne Blasmusik bieten zu können.Das Orchester beginnt sein Konzert mit dem Einzugsmarsch aus der Operette "Der Zigeunerbaron" von Johann Strauß Sohn.
Zur Musik aus dem Musical "Grease" gibt es auch tänzerische Einlagen
Ihm folgen unter anderem "Die schöne Galathée" von Franz von Suppé sowie der bekannte Walzer "Estudiantina" von Emil Waldteufel bevor es in eine kurze Pause geht, in der man sich mit Snacks und Getränken stärken kann.
Im zweiten Konzertteil entführt das Orchester mit der Filmmusik aus "Ben Hur" zunächst in die Zeit der römischen Wagenrennen. Ein weiterer Höhepunkt des Konzertabends dürfte danach auch das Arrangement aus dem erfolgreichen Musical "Grease" werden, bei dem neben den musikalischen Darbietungen auch tänzerische Einlagen zu sehen sein werden. Gegen Ende des Programms kommen auch die Freunde der traditionellen Blasmusik nicht zu kurz.
Eröffnet wird das Konzert wieder vom Jugendblasorchester unter der Leitung von Lena Werner und Conférencier Robert Höhler führt wieder durch das Programm.
Auch in diesem Jahr lädt das Orchester vor Beginn des Konzerts zu einem Sektempfang im Foyer der Halle ein. Karten gibt es ab sofort zum Preis von 8 Euro im Vorverkauf bei der Bäckerei Uli Schmidt sowie an der Abendkasse.
Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2011
Dokument erstellt am 16.04.2011 um 23:28:49 Uhr