
Hinweis: Verwendung der Artikel vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de
Gemeinde, Sponsoren udn Feuerwehr investieren 30 000 Euro

Wehrführer Markus Heibel nahm ihn im Beisein einiger Kameraden sowie dem Beselicher Bürgermeister Kai Müller (parteilos) im Niederzeuzheimer Autohaus Ulrich entgegen.
Heibel dankte in seiner kurzen Begrüßung allen, die durch ihren Einsatz dafür gesorgt haben, dass die Anschaffung zustande kam. Sponsoren und die Gemeinde Beselich hatten den Kauf mit 10 000 Euro bezuschusst. Auch Bürgermeister Müller dankte allen, die den Kauf des MTW ermöglichten. Als kleines Präsent überreichte Müller einen Fußball an den Wehrführer, damit sich die Feuerwehrleute, besonders die Jugendlichen, abseits ihrer Übungen auch gelegentlich am Ball austoben können.
Bei dem neuen MTW handelt es sich um einen Neuwagen der Marke Ford Transit. Die Anschaffung wurde notwendig, weil die Einsatzabteilung der Feuerwehr derzeit aus mehr als 25 Aktiven, davon acht Frauen besteht. Hinzu kommen über 15 Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Das bisher der Niedertiefenbacher Feuerwehr zur Verfügung stehende Fahrzeug, ein Tragkraftspritzenfahrzeug, verfügt aber nur über sechs Sitzplätze.
Die Gesamtkosten für den Mannschaftstransportwagen belaufen sich auf knapp 30 000 Euro. Von der Gemeinde Beselich gab es einen Zuschuss über 10 000 Euro.
Gemeinde gibt 10 000 Euro, 20 000 kommen von der Wehr und Sponsoren
Die übrigen 20 000 Euro stammen aus der Vereinskasse - ein fünfstelliger Betrag - und von Sponsoren.
Zum Abschluss betonte Wehrführer Markus Heibel, dass er und seine Kameraden sehr froh über den neuen MTW sind und versprach ihn pfleglich zu behandeln, damit die Niedertiefenbacher Feuerwehr lange Freude daran habe.
Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2011
Dokument erstellt am 23.10.2011 um 18:56:53 Uhr