Mittelhessen.deElz (flu). Bei einem Verkehrsunfall in Elz ist gestern ein 20-jähriger Mann aus Diez getötet worden. Er saß auf der Rückbank eines mit drei Personen besetzten Autos, das auf der B 8 aus Richtung Limburg kommend befuhr ...


Hinweis:
Verwendung der Artikel vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de
.

Von der Fahrbahn abgekommen / Mann war offenbar nicht angeschnallt
Das beschädigte Auto, aus dem ein 20-jähriger Mitfahrer geschleudert und tödlich verletzt wurde. (Foto: Fluck) | mittelhessen.deBild: Das beschädigte Auto, aus dem ein 20-jähriger Mitfahrer geschleudert und tödlich verletzt wurde. (Foto: Fluck) | mittelhessen.de

Nach Angaben der Polizei kam das Auto am Morgen gegen 5.40 Uhr in der Ortsmitte der Rathausstraße aus ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte zunächst mit der Fahrzeugfront gegen den Pfeiler eines Bäckerladens und anschließend seitlich gegen die Wand des nächsten Hauses.

Von dort wurde es zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung total beschädigt zum Stehen. Dabei wurde der vermutlich nicht angeschnallte Mitfahrer aus dem Fahrzeug geschleudert.

Der 20-Jährige aus der Verbandsgemeinde Diez starb noch an der Unfallstelle. Der 19-jährige Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin aus Elz blieben unverletzt. Von den drei Insassen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Blutproben entnommen. Ein Sachverständiger wurde mit technischen Untersuchungen des Unfalls beauftragt.

Die Straßenmeisterei musste den Unfallbereich reinigen. Die Feuerwehr entfernte zudem ausgelaufene Betriebsstoffe des Unfallwagens von der Straße. Die Rathausstraße war deshalb für mehrere Stunden gesperrt.

Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2012
Dokument erstellt am 12.02.2012 um 17:46:35 Uhr

Zurück