logo brandaktuellLimburg-Weilburg. Der Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg e. V. (KFV) sucht ehrenamtlich engagierte Kameradinnen und Kameraden, die im Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit mitwirken möchten ....

Verbände sind nur so stark und leistungsfähig, wie sie von ihren Mitgliedern unterstützt werden. Dies gilt für auch unseren Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg e. V. (KFV).

Für unseren Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit suchen wir ehrenamtlich engagierte Kameradinnen und Kameraden aus unseren Einsatz-, Ehren- und Altersabteilungen, Musikgruppen, Feuerwehr-vereinen sowie Kinder- und Jugendfeuerwehren für folgende Bereiche:

Internetauftritt gestalten und administrieren

Unser Internetauftritt wurde vor einigen Jahren mit dem Open Source CMS „Joomla“ erstellt. Es gilt nun diesen an die aktuellen Designs und Versionen anzupassen. Natürlich kann zukünftig auch ein anderes CMS zur Anwendung kommen.

Daher folgender Aufruf:

Du hast bereits Webseiten erstellt, kennst dich mit entsprechenden CMS aus und hast Lust in einem engagierten Team überregional den Internetauftritt des KFV mitgestalten und dich mit anderen Webdesignern austauschen zu können? Dann bist du bei uns richtig! Sende uns eine Nachricht an die am Ende aufgeführte E-Mail-Adresse!

Soziale Medien (Facebook, Instagramm & Co.)

Der KFV sucht Mitarbeiter*innen, welche die KFV-Auftritte in den sozialen Medien (Facebook, Instagramm etc.) einrichten und mitgestalten möchten.

Daher folgender Aufruf:

Du kennst dich gut mit den sozialen Medien aus und hast Lust in einem engagierten Team überregional den KFV und die Feuerwehren des Landkreises in entsprechenden sozialen Medien darzustellen und dich mit anderen Kameradinnen und Kameraden auszutauschen? Dann bist du bei uns richtig! Sende uns eine Nachricht an die am Ende aufgeführte E-Mail-Adresse!

Office 365 einrichten und administrieren

Der KFV ist derzeit dabei, Office 365 einzurichten, welches zukünftig von allen im KFV tätigen Mitarbeiter*innen und Gremien genutzt werden kann.

Daher folgender Aufruf:

Du hast bereits als Admin mit Office 365 gearbeitet und hast Lust in einem engagierten Team überregional diesen Bereich des KFV mitzugestalten, zu administrieren und dich mit anderen Admins auszutauschen? Dann bist du bei uns richtig! Sende uns eine Nachricht an die am Ende aufgeführte E-Mail-Adresse!

Microsoft Publisher® anwenden und schulen

Der KFV sucht Mitarbeiter*innen, die an der Erstellung von Infos, Flyern und Broschüren sowie an der Durchführung entsprechender Schulungen mitwirken möchten.

Daher folgender Aufruf:

Du hast bereits mit Microsoft Publisher® gearbeitet und hast Lust in einem engagierten Team überregional den KFV und die Feuerwehren des Landkreises in Sachen „Erstellung von Infos, Flyern und Broschüren“ zu unterstützen und dich mit anderen Kameradinnen und Kameraden auszutauschen? Dann bist du bei uns richtig! Sende uns eine Nachricht an die am Ende aufgeführte E-Mail-Adresse!

Was wir euch bieten

• Mitarbeit in einem engagierten überregionalen Feuerwehr-Team
  • Austausch mit anderen Kameradinnen und Kameraden
  • Teilnahme an Veranstaltungen des KFV
  • Nutzung von Office 365
  • Aktuelle Infos in Sachen Feuerwehr
  • Ehrung nach 5-, 10- und 15-jähriger Mitarbeit

Interesse?

Dann sende uns eine E-Mail mit Angaben in welchem der Bereiche du mitarbeiten möchtest an:

Für Fragen steht der derzeitige Sprecher des Fachbereiches Öffentlichkeitsarbeit Bernd Rompel unter 06431 973288 oder vorstehender E-Mail-Adresse gerne zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich möglichst viele aus den Reihen der Feuerwehren im Landkreis Limburg-Weilburg für eine Mitarbeit in unserem Fachbereich bereitfinden würden.

Sonstige Infos

[Hier] in unserem Downloadportal findet man die entsprechende KFV-Info zum Aushängen im Feuerwehrhaus in der Rubrik "KFV-Infodienst".

[Hier] findet man weitere Infos zum Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit.