kfv_banner_fwmann_strahlrohr.jpeg
kfv_banner_elw2_1.jpg
kfv_banner_leiter_1.jpg
Shadow

Auszeichnung des KFV zur "Feuerwehr des Monats"Limburg-Weilburg. Am Dienstag, 22. Juni, wurde der Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg als erster hessischer Kreisfeuerwehrverband durch Herrn Ministerialdirigenten Gunnar Milberg vom Hessischen Ministerium des Innern (HMdIS) im Feuerwehrhaus Beselich-Obertiefenbach mit dem Titel "Feuerwehr des Monats Juni 2010" ausgezeichnet ...

Zahlreiche Ehrengäste waren gekommen, um der Verleihung dieses außergewöhnlichen Preises beizuwohnen. So konnte Verbandsvorsitzender Franz-Josef Sehr u.a den Ministerialdirigenten Gunnar Milberg, den Ersten Kreisbeigeordneten Helmut Jung, die Bürgermeister Friedhelm Bender, Manfred Heep, Horst Kaiser, Reiner Kuhl, Kai Müller und Werner Schlenz sowie auch den Bürgermeister a.D. Martin Rudersdorf begrüßen. Auch von Feuerwehrseite waren zahlreiche Gäste gekommen, wie in Vertretung des Präsidenten des Hessischen Landesfeuerwehrverbandes der Vorsitzende des Nassauischen Feuerwehrverbandes Wolfgang Reinhardt, die Ehrenmitglieder des KFV Karl Zimmermann, Hans Arnold und Ernst Schuster, Kreisbrandinspektor Georg Hauch mit den Kreisbrandmeistern Jürgen Lang, Thomas Schmidt, und Heribert Wittayer, die Stadt- bzw. Gemeindebrandinspektoren Michael Crecelius, Armin Heberling, Andreas Heep, Lars Hoffmann, Dieter Muth, Walter Schaaf, Klaus-Dieter Schlicht, Andreas Schuld und Holger Thiel, die Mitglieder des Verbandsausschusses und des Fachbereiches Brandschutzerziehung-/aufklärung sowie des Arbeitskreises Feuerwehrsport.

Franz-Josef Sehr stellte zunächst die Struktur des KFV dar, indem er die zahlreichen Tätigkeiten der einzelnen Fachbereiche und Arbeitskreise des KFV erläuterte.

Als nächster begrüßte der Hausherr des Feuerwehrhauses Obertiefenbach, Bürgermeister der Gemeinde Beselich, Kai Müller, auch im Namen des Vorsitzenden der Bürgermeistervereinigung der Städte u. Gemeinden des Landkreises, Hermann Hepp, und der gekommenen Bürgermeister alle Anwesenden. Er hob die Tätigkeiten des KFV heraus und dankte für die stetige Bereitschaft der Feuerwehren, damit die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises gut schlafen könnten.

Danach stellte Ministerialdirigenten Gunnar Milberg das Auswahlverfahren kurz vor und erläuterte welche Gründe zur Auswahl des KFV geführt haben. Auch hob er die Wichtigkeit der Kreisfeuerwehrverbände und deren Tätigkeiten hervor und bat die Bürgermeister um Unterstützung der Verbände. Danach überreichte er im Namen des Hessischen Ministers des Innern, Volker Bouffier, die Ernennungsurkunde zur "Feuerwehr des Monats".

Der Erste Kreisbeigeordnete Helmut Jung gratulierte auch im Namen von Landrat Manfred Michel zu dieser hohen Auszeichnung und stellte die Tätigkeiten des KFV aus seiner Sicht dar.

Patrick Ehlen, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Limburg, gratulierte auch im Namen der Kreissparkasse Weilburg zur Auszeichnung.

Die Gratulation des Präsidenten des Hessischen Landesfeuerwehrverbandes, Ralf Ackermann, überbrachte der Vorsitzende des Nassauischen Feuerwehrverbandes Wolfgang Reinhardt. Auch er lobte die Initiativen des KFV.

Heribert Wittayer stellte zumdem die Tätigkeiten des Fachbereiches Brandschutzerziehung-/aufklärung und das Vorlesebuch "Frosties brenzlige Abenteuer" vor.

Den Abschluss bildete ein gemütliches Zusammensein mit viel Gelegenheit zum Informationsaustausch.

[Hier] finden Sie Bilder vom den Event.

Auszeichnung des KFV zur "Feuerwehr des Monats"