Beselich-Obertiefenbach. Am vergangenen Samstag fand die Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr Obertiefenbach im Feuerwehrhaus statt ...

Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr ObertiefenbachBild: Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr Obertiefenbach

Die Kinder wurden zunächst in drei Gruppen eingeteilt.

Die erste Gruppe bereitete unter Anleitung von Gabi Schmitt ein Rollenspiel zum Thema „trauriger Stern“ vor. Nach einer intensiven Probe hatten die Kids dann ihren Auftritt und führten den anderen Kindern, sichtlich stolz, das einstudierte Stück vor.

Die zweite Gruppe bereitete unter Anleitung von Bianca Geis eine leckere Pizza vor, die im Anschluss an das Rollenspiel verspeist wurde.

Um das entsprechende „Ambiente“ kümmerte sich Ramona Schäfer mit ihrer Gruppe. Sie bastelten wunderschöne, weihnachtliche Tischgedecke.
Die Kinder der Kinderfeuerwehr verbrachten mit ihren Betreuern einen wunderschönen, kurzweiligen Nachmittag bei Weihnachtsliedern und Weihnachtsgeschichten. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine „süße“ Überraschung.

Die Kinderfeuerwehr Obertiefenbach wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.
Die Betreuer und Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr Obertiefenbach freuen sich schon auf die vielen Aktivitäten in 2018. Besonderes „Highlight“ in 2018 wird das 10-jährige Bestehen der Kinderfeuerwehr Obertiefenbach am Samstag, den 22.09.2018 sein.

Weitere Infos zur Kinderfeuerwehr Obertiefenbach finden Sie auf unseren Internetseiten unter www.feuerwehr-obertiefenbach.de.

logo wittich beselichHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.