SELTERS-NIEDERSELTERS (red). Mit großer Spannung fieberten die Kinder des Jahrgangs 3 dem Besuch der Löschküken am Schulstandort Selters entgegen ...

Löschküken

Besuch am Schulstandort Selters

Fast den ganzen Vormittag stand ein großes Feuerwehrauto auf der Schulzufahrt. Benedict, Barbara, Janine und Diana von der Feuerwehr Niederselters erklärten nicht nur in einem Gespräch im Klassenzimmer, sondern auch direkt vor dem beeindruckenden Gefährt, welche Aufgaben die Feuerwehr und natürlich auch die Löschküken haben, welchen großen Beitrag sie zu aller Sicherheit leisten und natürlich auch, wie all dies technische Gerät funktioniert und wie man sich selbst im Fall eines Brandes richtig verhält.

Kein Wunder, dass die Grundschüler sehr beeindruckt waren und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Niederselters mit Fragen geradezu bombardierten, die diese mit viel Geduld, spannenden Schilderungen und Anschaulichkeit beantworten. Zum Abschluss gab es für alle ein kleines Geschenk. Natürlich hoffen die Initiatoren dieser Aktion, dass die Kinder bei den 14-tägigen Treffen der Löschküken in Zukunft teilnehmen wollen. Die nachfolgenden Jahrgänge freuen sich schon jetzt auf das nächste Schuljahr, wenn es dann auch für sie heißt: Hurra, die Feuerwehr ist da. Die Löschküken sind ein gelungenes Beispiel für die Kooperation zwischen Gemeinde und Schule. Kontakt per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Nassauischen Neuen Presse.