Mittelhessen.deVillmar-Weyer. Ein "Jahr der Superlative" liegt nach Auffassung des Vorsitzenden Erol Lintner hinter den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten aus Weyer ...

Brandschutz Feuerwehr Weyer blickt bei der Hauptversammlung auf ein Jahr der Superlativen zurück

Das "Megaevent" aus Vereinssicht war das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Aumenau. Dieses wurde von den Feuerwehren des Marktfleckens Villmar gemeinschaftlich geplant und ausgerichtet; die Feuerwehr Weyer war federführend eingebunden. Die über 1000 Teilnehmer des Zeltlagers waren voll des Lobes über die Organisation und die Durchführung des Großzeltlagers in Aumenau.

Der starke Zusammenhalt der Feuerwehren des Marktfleckens Villmar zeigte sich auch wenige Wochen später, als es am 25. Juni in Weyer zu einem Jahrhundertunwetter kam. Weyer stand plötzlich unter Wasser, duzende Keller liefen voll, Straßen waren unpassierbar.

Wie Wehrführer Jörg Sonntag berichtete, trägt das Ereignis zu einem Rekordwert bei den geleisteten Einsatzstunden von 657 Stunden bei.  Insgesamt brachten es die Frauen und Männer der Einsatzabteilung im Jahr 2016 auf 5134 geleistete Stunden.

Die Jugendfeuerwehr Weyer hat derzeit 15 Mitglieder, berichtete Jugendfeuerwehrwart Maurice Kahlheber. Bambini-Wartin Mona Ludwig berichtete unter anderem von vom zehnjährigen Bestehen der Firekids, das im Rahmen des Grilltags der Feuerwehr gefeiert wurde.

30 Kinder zwischen vier und neun Jahren machen mit, die aus Weyer, Villmar, Runkel, Ober- und Niederbrechen stammen.

Sehr erfreut zeigte sich der Vereinsvorsitzende Erol Lintner auch über die Mitgliederentwicklung des Vereins, die weiter gestiegen sei ...

[Hier] auf www.mittelhessen.de können Sie den ganzen Artikel lesen.

Hinweis: Verwendung des ausschnittsweisen Abdrucks und der Verlinkung von Artikeln vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück

Nächste Termine

25. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
27. Apr. 2024
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Verbandsversammlung LFV
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist