Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgElbtal, Bundesstraße 54, 29.05.2017, 02.25 Uhr (pl). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 54 bei Elbtal ist in der Nacht zum Montag ein 50-jähriger Autofahrer getötet worden ...

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 18-jähriger Autofahrer gegen 02.25 Uhr mit einem Mercedes CLK500 von Elbtal kommend auf der Bundesstraße in Richtung Dornburg unterwegs, als er einen vor ihm fahrenden Lkw überholen wollte und hierbei offensichtlich den entgegenkommenden Dacia Logan des 50-jährigen Autofahrers übersah.
Daraufhin kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Nach dem Aufprall wurde der Dacia nach rechts ins Feld geschleudert, wo sich der Pkw überschlug und auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Der Mercedes touchierte nach der Kollision den Lkw und kam dann rechts neben der Fahrbahn in der angrenzenden Böschung zum Stehen. Der 50-jährige Fahrer des Dacia erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Der 18-jährige Mercedesfahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Da bei ihm der Verdacht auf  Drogenkonsum bestand, wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Zur genauen Erforschung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger angefordert und die Fahrzeuge sichergestellt. Die Bundesstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme und der Rettungs- sowie Bergungsarbeiten bis ca. 07.00 Uhr gesperrt.

 


Zurück

Nächste Termine

19. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Atemschutzgeräteträger
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Atemschutzgeräteträger
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
20. Apr. 2024
08:00 Uhr -
Ausbildung FüGr TEL & IuK-Gruppe (GW-IuK)
20. Apr. 2024
12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Seminar Brandschutzerziehung Grundschule
22. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
24. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
24. Apr. 2024
19:30 Uhr -
Jahreshauptvers. STEKA Limburg-Weilburg