Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Limburg. Bei zwei Auffahrunfällen in der Autobahn-Baustelle bei Limburg sind am Samstag vier Fahrzeuge beschädigt und zwei Menschen verletzt worden. Der Verkehr war stundenlang blockiert – die Helfer schimpften aus einem anderen Grund ...

Vier Fahrzeuge beteiligt – Zwei Verletzte – Gaffer pöbelt Einsatzkräfte an – Keine Rettungsgasse

Am Donnerstag, als nach einem Unfall auf der A 3 alle Straßen rund um Limburg stundenlang dicht waren, fragten sich viele, warum es in den Baustellen in diesem Bereich besonders häufig kracht. Am Samstagmorgen gab es zwar keine Antwort, aber eine Bestätigung für diesen Eindruck. Der Verkehr kam erneut auf der Autobahn und auf den Nebenstrecken zum Erliegen.

Gegen 10.50 Uhr ereigneten sich direkt hintereinander zwei Auffahrunfälle am Elzer Berg in Richtung Frankfurt. Die Autobahnpolizei nennt als Grund zu geringen Sicherheitsabstand.

Zwei Niederländer wurden verletzt, ein 29-jähriger Beifahrer und ein 46-jähriger Motorradfahrer. Den Sachschaden an den vier beteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf insgesamt rund 20 000 Euro.

Die Einsatzkräfte wurden massiv behindert, weil mehrere Autofahrer keine Rettungsgasse bildeten. „Nach jedem Rettungsfahrzeug, das sich durchkämpfen musste, wurde die Rettungsgasse zugemacht“, berichtete Holger Göbel, der Sprecher der Limburger Feuerwehr. Nach seinen Angaben haben manche Verkehrsteilnehmer ihren Pkw verlassen und liefen auf der Autobahn herum. So auch ein älterer Mann, der zu Fuß an die Unfallstelle kam und Feuerwehr und Polizei anpöbelte. Er bekam einen Platzverweis.

Durch das „rücksichtslose Verhalten der Autofahrer“, so Göbel, haben sich die Bergungsarbeiten erheblich verzögert, weil die Abschleppdienste nur langsam durchkamen und die Unfallstelle nicht geräumt werden konnte.hei

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück

Nächste Termine

24. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
24. Apr. 2024
19:30 Uhr -
Jahreshauptvers. STEKA Limburg-Weilburg
25. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU