Mittelhessen.deWeilburg. Zwei Ehepaare sind am Samstagmorgen mit einem Kanu auf der Lahn bei Weilburg gekentert. Sie konnten sich laut Polizei selbst ans Ufer retten. Ein Mann hatte – vermutlich durch einen akuten Schock – das Bewusstsein verloren und wurde wiederbelebt ...

Unfall Insassen retten sich / Mann wiederbelebt

Wie die Polizei mitteilte, war das Boot am Samstag gegen 10.20 Uhr kurz nach Verlassen der Koppelschleuse Weilburg in Höhe des Zeltplatzes Hauseley nach rechts in die Uferböschung geraten und daraufhin umgekippt. Dabei stürzten alle vier Insassen – zwei Ehepaare aus dem mittelhessischen Raum zwischen 49 und 61 Jahren – in die Lahn.

Einer der Männer verlor laut Polizei vermutlich durch einen akut auftretenden Schockzustand das Bewusstsein. Der Mann musste wiederbelebt werden und war nach einiger Zeit wieder stabil.

Die vier gekenterten Kanufahrer wurden durch einen Notarzt untersucht. Der Mann, der wiederbelebt werden musste, wurde laut Polizei zur Überwachung in eine Klinik gebracht. Die anderen drei Kanufahrer hatten lediglich leichte Unterkühlungen.

Wie die Wasserschutzpolizei auf TAGEBLATT-Nachfrage erklärte, seien die vier Kanufahrer in Weilburg gestartet, durch den Schiffstunnel gefahren und kurz nachdem sie die Schleuse verlassen hätten, mit ihrem Boot gekentert. Es habe zwar eine erhöhte Strömung bestanden, aber die Schifffahrt auf der Lahn sei frei und es wären auch viele Leute mit Booten unterwegs gewesen.

Die vier Insassen hätten sich selbst ans Ufer retten können. Der bewusstlose Mann sei von dem Ehepaar, das mit im Boot saß, wiederbelebt worden.

Im Einsatz sei auch die Weilburger Feuerwehr gewesen. Sie habe das gekenterte Kanu aus der Lahn geborgen ...

[Hier] auf www.mittelhessen.de können Sie den ganzen Artikel lesen.

Hinweis: Verwendung des ausschnittsweisen Abdrucks und der Verlinkung von Artikeln vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück

Nächste Termine

26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
27. Apr. 2024
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Verbandsversammlung LFV
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker