Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Limburg. Gleich mehrere Stunden hielt ein 26-jähriger Limburger Mann die Einsatzkräfte der Feuerwehr, den Rettungsdienst des DRK mit Notarzt, die Limburger Polizei sowie Spezialeinsatzkommandos der Polizei aus Frankfurt in Atem und sorgte für Aufregung in dem Ortsteil ...

Polizei und Feuerwehr eilten zu der Abbruch-Baustelle - Foto: Klaus-Dieter HäringBild: Polizei und Feuerwehr eilten zu der Abbruch-Baustelle - Foto: Klaus-Dieter Häring

Einsatzkräfte im Einsatz

Am frühen Morgen entdeckten gegen 10 Uhr Bauarbeiter, die mit Abrissarbeiten an der alten Autobahnbrücke beschäftigt sind, direkt unterhalb der noch vorhandenen Betondecke der Autobahn auf einem über 25 Meter hohen Stahlgerüst den Mann sitzend. Als diese den Mann aufforderten, die Baustelle zu verlassen, reagierte er nicht – er blieb einfach sitzen – und drehte sich im Laufe der Zeit sogar noch Zigaretten.

Sofort wurde die Polizei und die Feuerwehr alarmiert, die auch sofort mit Drehleiter und einem großen Sprungkissen vor Ort waren. Limburger Polizistinnen und Polizisten begannen, auf den Mann einzureden. Doch anfangs ohne Erfolg. Gleichzeitig wurden Spezialkommandos des SEK-Höhenrettung angefordert. Diese schafften es dann auch, den Mann um 13.30 Uhr durch gutes Zureden dazu zu bewegen, das Stahlgerüst zu verlassen. Der Mann wurde anschließend in eine Klinik gebracht. kdh

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück

Nächste Termine

24. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
24. Apr. 2024
19:30 Uhr -
Jahreshauptvers. STEKA Limburg-Weilburg
25. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU