Beselich-Obertiefenbach. Einen wunderschönen Ausflug nach Würzburg unternahmen die Mitglieder der Feuerwehr Obertiefenbach. Bei herrlichem Wetter verbrachten die Teilnehmer 3 kurzweilige Tage in Unterfranken ...

Ausflug der Feuerwehr Obertiefenbach nach WürzburgBild: Ausflug der Feuerwehr Obertiefenbach nach Würzburg

Das Programm wurde an allen Tagen vor allem durch das 29. Würzburger Stadtfest bestimmt. 200 Stunden Shows auf zwölf Bühnen, viele Sonderaktionen der Geschäfte, das Stadtfest hatte viel zu bieten. Absolutes Highlight war der Auftritt von Max Giesinger, den die Teilnehmer live erleben konnten. Für jeden Musikgeschmack war etwas dabei.

In einer Stadtführung durch die Stadt Würzburg wurden viele Einblicke in die Geschichte der Stadt Würzburg gewährt. Der traditionelle "Obertiefenbacher Kameradschaftsabend“ durfte natürlich nicht fehlen. Etwas „ganz Besonderes“ war der Besuch im „Schulmuseum in Lohr“. In einer Erlebnisführung in Form einer „Schulstunde“ erhielten die Teilnehmer Informationen zum Thema „Schule im Kaiserreich und im Dritten Reich“. Mehr als 3.000 Ausstellungsstücke aus 200 Jahren Schulgeschichte konnten besichtigt werden. Zwei komplett eingerichtete Klassenzimmer und eine Lehrerwohnung machten die Vergangenheit begreifbar.

Nach einem Mittagessen startete zum Abschluss eine Stadtführung durch die Stadt Lohr am Main. Danach folgte die Rückfahrt nach Obertiefenbach.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass der 3 tägige Ausflug nach Würzburg unvergessen bleiben wird.

Die Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich beim Organisatoren-Team für die Vorbereitungen und Planungen.

logo wittich beselichHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.