logo lfvMarburg-Cappel. Der Landesfeuerwehrverband Hessen sucht für die Hessische Jugendfeuerwehr Unterstützung für die Geschäftsstelle ...

Die Hessische Jugendfeuerwehr im LFV Hessen e.V. ist einer der größten Jugendverbände in Hessen. Rund 26.000 Jugendliche und ihre über 7.500 Betreuer sichern den Nachwuchs für den ehrenamtlichen Brandschutz in Hessen. Das flächendeckende, ehrenamtliche Engagement ist das zentrale Element unserer Arbeit als moderner und zukunftsorientierter Jugendverband.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Geschäftsstelle in Marburg-Cappel

eine/n Büromitarbeiter/in

im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung (450€-Kraft).

Die Geschäftsstelle ist zentrale Service-Stelle des Jugendverbandes für die Fragen und die Unterstützung der 32 Kreisund Stadtjugendfeuerwehren sowie der 2.100 Jugendfeuerwehren. Darüber hinaus unterstützt die Geschäftsstelle die ehrenamtliche Landesjugendleitung bei allen administrativen Aufgaben. Derzeit beschäftigen wir 2 Bildungsreferenten und eine Verwaltungsmitarbeiterin.

Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem folgende Arbeitsfelder:

• Mitarbeit in der Beschaffung und Rechnungsabwicklung
  • Bearbeitung von Anträgen und Auszeichnungen
  • Veranstaltungsorganisation
  • Büro-Organisation und Sekretariat
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Sie passen gut zu uns, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

• Kaufmännische oder verwaltungstechnische Berufsausbildung
  • Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern
  • Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Internet
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, vereinzelt auch am Wochenende

Die Arbeitszeit wird in Absprache mit den übrigen Mitarbeitern der Geschäftsstelle gestaltet. Die Anstellung erfolgt durch den Landesfeuerwehrverband Hessen e.V.

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte postalisch an den Geschäftsführer des Landesfeuerwehrverbandes, Herrn Harald Popp, Kölnische Straße 44-46, 34117 Kassel oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Informationen erhalten Sie bevorzugt per E-Mail durch den Landesjugendfeuerwehrwart Markus Potthof unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.