Limburg. Führungswechsel im Förder-Verein der Freiwilligen Feuerwehr Limburg e.V. Jürgen Hertzel und Winfried Vogel wurden von Tobias Meffert und Marc Saltenberger abgelöst ...

v.l.n.r.: W.Vogel, J.Hertzel, T.Meffert, M.SaltenbergerBild: v.l.n.r.: W.Vogel, J.Hertzel, T.Meffert, M.Saltenberger

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Limburg a.d.Lahn e.V. gab es einen, schon länger angekündigten, Führungswechsel im Förderverein der Wehr.

Nachdem der 1. Vorsitzende, Jürgen Hertzel, der seit 5 Jahren die Vereinsführung (10Jahre Sellvertreter) inne hatte, das lange Zeit vorbereitete Jubiläumsfest zum 150-jährigen Bestehen der Freiw. Feuerwehr im letzten Jahr so erfolgreich beenden konnte, hatte er angekündigt, sein doch sehr arbeitsintensives Amt des Vereinsvorsitzenden, aus Altersgründen, in jüngere Hände abzugeben.

Sein Stellvertreter, Winfried Vogel, wurde von seinem Arbeitgeber versetzt, und stand für diese Position nicht mehr zur Verfügung.

Während der Jahreshauptversammlung wurde von J.Hertzel u.a. noch einmal an das Jubiläumsjahr mit den fünf großen Veranstaltungen (Neujahrsschwimmen, Akademischer Abend, Floriansmesse, Festwochenende mit Kreisverbandstag, Aktionstag auf dem Marktplatz) erinnert. Bei einigen Terminen besuchten auch die Kameraden der Partnerstadt Ste.-Foy-les Lyon die Domstadt. Über weitere Aktivitäten wurde berichtet.

Der Wehrführer der Wehr, Stephan Meurer, berichtete über das vergangene Jahr, das mit 347 Alarmen für die Einsatzabteilung sehr arbeitsintensiv war.

Nach diversen Beförderungen und Ehrungen standen nunmehr die Neu- und Ergänzungswahlen an.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Tobias Meffert, zu seinem Stellvertreter Marc Saltenberger gewählt. Stellvertretender Kassierer wurde Kevin Hennemann, der diesen Posten von Georg Adam übernimmt.

Die Wehrführer, Stephan Meurer und Kay Simon, verabschiedeten die beiden, ehemaligen Vorsitzenden mit Dankesworten und Präsenten.

logo wittich domstadtHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.