Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Runkel-Ennerich. Die Freiwillige Feuerwehr Ennerich hat in ihrer Jahreshauptversammlung ihren Vorstand gewählt. Als 1. Vorsitzender wurden Michael Kommer, als sein Vize Hans-Jörg Klein, als 1. Kassierer Tobias Müller und als 2. Kassierer Elvira Weidemann wiedergewählt ...

Ennerich Schriftführerin der Feuerwehr hört nach 31 Jahren auf

Margarete Bayer stand nach 31 Jahren als Schriftführerin nicht mehr zur Verfügung, die neue Schriftführerin ist Carolin Schmidt. Als Beisitzer der Aktiven wurde Christian Ott wiedergewählt und als Beisitzer der Passiven Siggi Roth und Jonas Kandels.

Wehrführer Frank Krämer berichtete von 23 Einsätzen und zwei Brandsicherheitsdiensten. Spektakulär war die Rettung eines Radfahrers, der aus einer Kurve getragen wurde, über eine Mauer flog und auf einem baufälligen Schuppen landete. Der Schuppen musste gesichert werden, damit der Unfallfahrer erstversorgt und mittels Drehleiter und Schleifkorbtrage aus seiner misslichen Lage gerettet werden konnte. Für die Einsätze und die Brandsicherheitsdienste betrug der Zeitaufwand 209 Stunden, für 20 Übungen 367 Stunden. Die Einsatzabteilung besteht zurzeit aus 18 Männern und Frauen mit einem Durchschnittsalter von 34,4 Jahren. Jonas Kandels, Claudio König und Jonatan Joeres wurden zu Hauptfeuerwehrmännern, Michael Kommer zum Hauptlöschmeister und Boris Roth zum Feuerwehrmann befördert. red

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.