Weilmünster-Ernsthausen. Bei der Jahreshauptversammlung am 10. März 2018 berichteten der 1. Vorsitzende Jochen Mück und der Wehrführer Benjamin Prescher über die Aktivitäten und Einsätze der FF in 2017 ...

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr ErnsthausenBild: Geehrte und Beförderte der Freiwilligen Feuerwehr Ernsthausen mit GBI, Ortsvorsteher und Vorstandsmitgliedern

Die angespannte Personalsituation bei der Einsatzabteilung bleibt weiterhin bestehen und es wäre wünschenswert und dringend erforderlich, dass sich noch mehr Interessierte für den aktiven Feuerwehrdienst gewinnen ließen. Hierfür will die FFw im Laufe des Jahres auch noch einmal gezielt werben. Von den Aktiven wurden fünf verschiedene Fortbildungslehrgänge besucht und zusammen mit der FFw Weilmünster bei 28 Veranstaltungen 330 Übungs-stunden abgehalten sowie an einer Alarmübung in Möttau teilgenommen. Anschließend erfolgten die Ehrungen und Beförderungen, die von Jochen Mück und dem Gemeindebrandinspektor Peter Schwarz zusammen, im Beisein von Ortsvorsteher Oliver Schneider, vorgenommen wurden. Geehrt wurden für 25 Jahre Wolfgang Odenwald und Rolf Radu, für 40 Jahre Walter Schneider und für 65 Jahre treue Mitgliedschaft Konrad Rössner. Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden Jan Erbe und Maximilian Brumm.

Am 1. Mai folgte das traditionelle Bäuchling bei Kurti`s Hütte. Über 200 Portionen wurden wieder in der Glut von Buchenholz gegart und von den Teilnehmern verzehrt. Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg.

Am 10. Juni 2018 findet wieder unser Familienfest ab 11 Uhr beim Dorfgemein-schaftshaus in Ernsthausen statt. Hierzu möchten wir alle Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden mit Partner/in und Kind/ern recht herzlich einladen.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine gute Beteiligung und wünschen uns gutesWetter.

Vorausblick: Für den 04. November 2018 ist wieder unser Schlachtfest geplant. Gerne können sich alle Interessierten diesen Termin schon jetzt vormerken!

logo wittich weilmuensterHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.