Dornburg-Elbtal. Wenn die Feuerwehr-Biker des Kreisfeuerwehrverbands Limburg-Weilburg einladen, dann kommen die Motorradfahrer aus nah und fern. Kürzlich fand in Elbtal das zehnte Treffen statt ...

Das zehnte Treffen der Feuerwehr-Biker fand bei der Feuerwehr Elbtal statt.Bild: Das zehnte Treffen der Feuerwehr-Biker fand bei der Feuerwehr Elbtal statt.

Treffen in Elbtal

Das zehnte Treffen der Feuerwehr-Biker fand bei der Feuerwehr Elbtal statt. Das zehnte Treffen der Feuerwehr-Biker fand bei der Feuerwehr

Im Feuerwehrhaus von Elbtal gab es zunächst einmal ein zünftiges Biker-Frühstück für alle Gäste. Das hatten sich einige auch wirklich verdient. Denn traditionsgemäß kommen zu den Treffen des Kreisfeuerwehrverbands Feuerwehr-Biker aus ganz Deutschland – von Bayern bis Schleswig-Holstein.

Weit mehr als 100 Biker machten sich schließlich mit ihren Motorrädern auf zur gemeinsamen Ausfahrt, angeführt von Holger Thiel, dem stellvertretenden Gemeindebrandinspektor von Elbtal. Mit dabei waren unter anderem die Flaming-Stars aus Bayern und Schleswig-Holstein, eine Kradstaffel der Hilfsorganisationen aus dem Landkreis Groß-Gerau sowie erstmals die Red Knights MC Germany VI aus Dinslaken.

Der Feuerwehrverein Hangenmeilingen, der das Treffen ausrichtet, hatte sich wie immer gut vorbereitet. Außer der Verpflegung mit Mittagessen, Getränken sowie Kaffee und Kuchen gab es musikalische Unterhaltung durch das Jugendorchester Hadamar Stadt und Land mit so unterschiedlichen Stücken, dass sicher für alle Besucher etwas dabei war. (red)

Spende für kranke Kinder

Neben Feuerwehr und Motorrad fahren, steht im Leitbild der Flaming-Stars Feuerwehr-Biker auch die Unterstützung von karitativen Einrichtungen, Organisationen oder Fördervereinen. Bereits seit Jahren gehen hier die Reinerlöse verschiedener Aktionen an solche Institutionen. Den Erlös des Getränkeverkaufs vor der Motorradsegnung am Ostermontag in Hadamar- Steinbach sowie eine zusätzliche Spende haben die Biker jetzt dem Förderverein Palliativ Pro Gießen übergeben. Der Verein unterstützt mit seinem Kinder- Palliativ-Team junge schwerstkranke Patienten, die zu Hause versorgt werden. Holger Thiel und weitere Flaming-Stars überreichten den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 450 Euro an Schatzmeisterin Reingard Forkert sowie Dr. Anne Tioua Hnoulaye. red

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.