Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hünfelden-Nauheim. Großes Glück hatten die beiden Insassen des Mannschaftstransportwagens (MTW) der Freiwilligen Feuerwehr Nauheim im vergangenen Jahr. Denn bei einer Einsatzfahrt erlitt der Wagen einen Totalschaden, bei dem die Mitfahrer indes glimpflich davonkamen ...

Mannschaftstransportwagen in Dienst gestellt

Doch für die Feuerwehr war dieser Totalschaden ein großes Problem, denn ein MTW ist für die Brandbekämpfer unverzichtbar. Immerhin: Aushilfsweise konnte von der Ohrener Wehr ein ausgedientes Löschfahrzeug zur Verfügung gestellt und ertüchtigt werden. Doch es war klar, dass das ein Provisorium war. Ein neuer MTW musste her.

Für die Finanzierung wandte sich der Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Nauheim an die Bevölkerung – und war von der Resonanz begeistert. Denn jetzt konnte das neue Fahrzeug in Dienst gestellt werden. Grund genug für die Wehr, sich mit einem Dankeschön-Abend bei den zahlreichen Unterstützern zu bedanken.

Fast 23 000 Euro hat das neue Fahrzeug gekostet. Denn schließlich mussten auch Sondersignalanlage, Funkausstattung und die einheitliche Beklebung der Gemeinde angebracht und eingebaut werden. Obwohl: Wegen eines kleinen Missgeschicks muss die Sache mit der Beklebung noch nachgeholt werden, aber das schmälerte die gute Laune keineswegs. Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer, der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Diethard Hofmann, Helmut Jung (SPD) in Vertretung für Landrat Manfred Michel (CDU), Michael Crecelius als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes zollten der Bevölkerung großen Dank für die Unterstützung der Wehr. Der evangelische Pfarrer Christian Hundt nahm die Einsegnung des neuen Fahrzeuges vor, so dass beim anschließenden Sommerfest mit Musik des „Bahni-Express“ gefeiert werden konnte.ehp

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.