Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgLöhnberg, Obertorstraße, Freitag, 29.06.2018, 04.00 Uhr (si). Nach einem Einbruch in die Gemeindeverwaltung in der Obertorstraße in Löhnberg, flüchtete ein Täter zu Fuß in das kühle Nass der Lahn ...

Zeugen hatten am Freitagmorgen gegen 04.00 Uhr das Klirren von Glas gehört und die Polizei verständigt. Eine Streife konnte daraufhin die Verfolgung eines flüchtigen Täters in Richtung Bahnhof und von dort weiter in Richtung Lahn aufnehmen. An der Lahn sprang der Mann dann in den Fluss und schwamm am Ufer entlang, wo die Streife den Täter aus den Augen verlor. Da die Absuche des Ufers durch mehrere Streifen erfolglos verlief, wurden sowohl die Feuerwehr als auch das DLRG zur Unterstützung der Suche mit Tauchern und einem Boot verständigt. Noch bevor die Suche der Unterstützungskräfte begann, konnte der Flüchtige dann auf einem naheliegenden Grundstück festgestellt und festgenommen werden. Bei der Festnahme hatte der aus Weilmünster stammende 30-jährige Mann einen USB-Stick der Gemeinde Löhnberg bei sich, welcher aus dem Gebäude der Gemeindeverwaltung stammte. Am Gebäude der Gemeinde konnten mehrere eingeschlagene Scheiben festgestellt werden. Zudem waren eine Vielzahl von Büros durchwühlt worden. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde der Mann zur Polizeistation nach Weilburg gebracht, wo gegen den 30-Jährigen eine Anzeige wegen Einbruchs erstattet wurde. In seiner Vernehmung räumte der Mann zudem ein, auch schon von Montag auf Dienstag (s. Pressemeldung vom 27.06.2018) in die Gemeindeverwaltung eingebrochen zu sein.


Zurück

Nächste Termine

24. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
24. Apr. 2024
19:30 Uhr -
Jahreshauptvers. STEKA Limburg-Weilburg
25. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU