Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Hünfelden-Dauborn. Die Telefonnummer 112 kennen wir alle, sie gehört überall im Land zu der Feuerwehr. Genau so viele Jahre, nämlich 112 Jahre gibt es die Feuerwehr in Dauborn ...

Fahrzeugübergabe wegen Lieferproblemen verschoben

Aus diesem Grund stand das Sommerfest unter dem Motto „112 Jahre Feuerwehr Dauborn“.

Aus dem Geburtstagsgeschenk ist leider nichts geworden: Die geplante Fahrzeugtaufe des Löschfahrzeuges 10 KatS wegen Lieferschwierigkeiten verschoben werden. Trotzdem fanden zahlreiche Besucher den Weg zum Feuerwehrhaus in der Lahnstraße und verbrachten bei Speis und Trank, Spielen sowie musikalischer Unterhaltung durch das Duo Thomas Okabsa schöne Stunden in netter Gesellschaft.

Die kleinen Besucher hatten ihren Spaß an der Hüpfburg, dem Torwandschießen und beim Malen und konnten beim Kegelumspritzen ihre Geschicklichkeit beweisen.

Als besondere Überraschung und Highlight des Tages fuhr doch ein Feuerwehrfahrzeug über den Hof. Jürgen Satony hatte in mühevoller Kleinarbeit ein Löschfahrzeug im Maßstab 1:13 gebaut und ließ es per Fernsteuerung über das Gelände fahren, immer verfolgt von den erstaunten Kids. Eine tolle Idee und sehr schöne, gelungene Arbeit.

Der erste Vorsitzende des Fördervereins, Siegfried Köpper, zeigte sich sehr erfreut über den großen Zuspruch seitens der Bevölkerung und dankte allen fleißigen Helfern für ihren Einsatz, denn ohne deren Hilfe wäre ein solches Fest nicht zu stemmen, betonte er.

Die Mitglieder des Fördervereines sorgten dafür, dass niemand hungrig oder durstig nach Hause musste, mit mehreren Helfern und dem Chef vom Taunusblick Sven Schneider grillten sie trotz der Hitze fleißig Steaks.hvo

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück

Nächste Termine

26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
27. Apr. 2024
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Verbandsversammlung LFV
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker