Merenberg/Beselich-Obertiefenbach. Das Technische Hilfswerk (THW) war der Gewinner des 5. Burg-Run in Merenberg. Beim "Burg-Run" werden die schnellsten Läuferinnen und Läufer gesucht ...

Feuerwehr Obertiefenbach beim 5. Burg-Run in MerenbergBild: Feuerwehr Obertiefenbach beim 5. Burg-Run in Merenberg

Der Feuerwehrwettbewerb startet am Brunnen von Merenberg und endet am Schlossberg. Hierbei sind 285 Meter mit einer Steigung von 60 Höhenmetern (teilweise über geschotterten Weg und vielen Treppenstufen) zu bewältigen. Es geht immer bergauf und der Anstieg ist beachtlich! Hier zahlt sich regelmäßiges Ausdauertraining aus!

Ein Team besteht jeweils aus 4 Personen. Die Läuferinnen und Läufer der Teams müssen zudem ihre persönliche Schutzausrüstung für Feuerwehrleute tragen. Als zusätzliches Gewicht wurde ein funktionstüchtiges Atemschutzgerät auf den Rücken geschnallt. Insgesamt ca. 25 Kilogramm!! Aus den Feuerwehren des Marktfleckens Villmar starteten sieben Teams. Die Wehr aus Lindenholzhausen (Firefighters Hollesse) war mit 2 Teams am Start. Ansonsten waren je ein Team der Freiwilligen Feuerwehren Atzenhain (Vogelsbergkreis), Hünfelden, Merenberg und Obertiefenbach sowie der Berufsfeuerwehr Wiesbaden am Start. Zudem nahm ein Team des THW Weilburg teil.

Bei der Siegerehrung gab es Urkunden und Pokale für die erfolgreichen Teilnehmer.

Die ersten 3 Plätze:

• Platz 1: THW Weilburg ⇔ 8:43 Minuten
  • Platz 2: Fire-an Iceman (BF Wiesbaden) ⇔ 8:45 Minuten
  • Platz 3: Obertiefenbach ⇔ 8:53 Minuten

Die Feuerwehr Obertiefenbach gratuliert Christoph Retagne, Jan Schütz, Stefan Sehr und Max Voss zu diesem hervorragenden Ergebnis.

logo wittich beselichHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.