Limburg/Brechen/A3. Bei einem Verkehrsunfall sind gestern morgen gegen 5.45 Uhr auf der A 3 zwischen Limburg-Süd und dem Werschauer Loch in Höhe Berger Feld zwei Menschen verletzt worden ...

Insgesamt waren nach Angaben der Polizei vier Fahrzeuge beteiligt. Ersten Ermittlungen zufolge war ein 49-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Brummi trotz Überholverbot für Lkw auf der mittleren Spur unterwegs, als ihn ein 34-Jähriger mit seinem Auto samt Anhänger rechts überholen wollte. Letzterer geriet dabei mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen del Lkw. Dabei gerieten sie zudem nach links und der Laster erwischte auch einen Sprinter auf der linken Spur, der dabei in die Leitplanke gedrückt wurde. Ein weiterer Pkw-Fahrer konnte nicht rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Lkw auf. Der 56-jährige Sprinterfahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er und der 34-Jährige wurden ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 60000 Euro. Sowohl die linke als auch die mittlere Fahrspur der Autobahn waren bis etwa 9 Uhr gesperrt. Dadurch kam es zu enormen Verkehrsbehinderungen nicht nur auf der Autobahn, sondern auch den Umleitungsstraßen rund um Limburg. kdh/Foto: Klaus-Dieter Häring

[Hier] findet man einen Einsatzbericht und Bilder der FF Limburg. Eine Person wurde aus dem Kleintransporter von der Feuerwehr befreit.

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück

Nächste Termine

17. Nov. 2018
16:00 Uhr -
Schlachtfest - FF Erbach
17. Nov. 2018
18:30 Uhr - 22:30 Uhr
Sitzung Verbandsausschuss (KFV)
30. Nov. 2018
11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Verabschiedung Landrat Michel
01. Dez. 2018
08:00 Uhr -
Lehrgang Sprechfunker
01. Dez. 2018
17:00 Uhr -
Adventstreiben - FF Ahlbach
02. Dez. 2018
17:00 Uhr -
Adventskonzert - Blasorchester FF Villmar
04. Dez. 2018
18:00 Uhr -
Verleihung "Feuerwehr des Monats Dezember 2018"
08. Dez. 2018
08:00 Uhr -
Lehrgang Sprechfunker
09. Dez. 2018
00:00 Uhr
Workshop KJF-Jugendforum
09. Dez. 2018
08:00 Uhr -
Lehrgang Sprechfunker