Weilburg-Drommershausen/Ahausen, Kreisstraße 412, Montag, 19.11.2018, 09.00 Uhr (si). Am Montagvormittag wurde eine 22-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 412 zwischen Drommershausen und Ahausen bei einem Alleinunfall schwer verletzt ...

Die Frau befuhr mit ihrem Ford Focus, gegen 09.00 Uhr, die Kreisstraße in Fahrtrichtung Ahausen, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort prallte der Pkw gegen eine Böschung und das Fahrzeug wurde wieder auf die Fahrbahn geschleudert, wo der Ford quer zur Fahrbahn auf dem Fahrzeugdach liegend zum Stillstand kam. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Im Anschluss wurde die 22-Jährige von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Ford Focus wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Auf der Anfahrt zur Unfallstelle kam es dann noch zu einem Unfall zwischen einem Fahrzeug der Feuerwehr und einem entgegenkommenden Transit. Das Löschfahrzeug fuhr auf der Kreisstraße in Fahrtrichtung Drommerhausen hinter einem Streifenwagen zur Unfallstelle, als ein Zeuge den Streifenwagen heranwinkte. Der Fahrer des Löschfahrzeuges bemerkt augenscheinlich zu spät, dass der Streifenwagen anhielt, um mit dem Zeugen zu sprechen. Um einen Zusammenstoß mit dem Streifenwagen zu verhindern, lenkt der Fahrer des Feuerwehrfahrzeuges in den Gegenverkehr und stieß dabei mit einem dort fahrende Ford Transit zusammen. Dabei wurden sowohl der Fahrer des Löschfahrzeuges, als auch der 27-jährige Transit-Fahrer verletzt und mussten zur Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. Zudem wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.

Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgQuelle: Polizeipräsidium Westhessen - PD Limburg

 

 


Zurück

Nächste Termine

26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
27. Apr. 2024
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Verbandsversammlung LFV
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker