Waldbrunn-Hintermeilingen. Die Neuwahl des Vorstandes und die Ehrung von langjährigen Mitgliedern prägte die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Hintermeilingen ...

Feuerwehr hat aufgerüstet – Langjährige Mitglieder ausgezeichnet

Vorsitzender Jörg Schmidt konnte viele Mitglieder begrüßen. Er ließ das vergangene Jahr in seinem Bericht mit vielen Bildern Revue passieren. Wehrführer David Pietzner konnte in seinem Rückblick vier Brandeinsätze und sechs technische Hilfeleistungen vermelden. Bei insgesamt 29 Übungen konnten die Feuerwehrleute ihr Können und ihr Wissen vertiefen. Dazu kamen noch drei Abende bei denen die theoretische Unterweisung im Vordergrund stand.

Im Frühjahr wurde der neue Einsatzmonitor in Betrieb genommen. Dieser zeigt bei einem Alarm den Einsatzort sowie das Einsatzstichwort automatisch an. Dies ermöglicht schon beim Ausrücken einen kurzen Überblick über Ort und Lage des Einsatzes zu erhalten und nachrückende Kräfte sehen sofort, wo sich der Einsatzort befindet.

Die Ausrüstung der Feuerwehrleute mit den neuen Digitalmeldern wurde im Herbst letzten Jahres umgesetzt. Die neuen Melder versprechen mehr Zuverlässigkeit sowie eine größere Empfangsreichweite.

Manuel Müller, Mathias Gröschen und Gerd Mons wurden für ihre eifrige Übungsteilnahme mit einem Präsent belohnt. Gemeinsam mit Gemeindebrandinspektor Stefan Wingenbach und dem ersten Beigeordneten Peter Jeuck sprach David Pietzner folgende Beförderungen aus: Jonathan Lang und Jannis Mink zu Feuerwehrmännern, David Pietzner zum Hauptlöschmeister.

Keine Kinderfeuerwehr

In seinem Jahresbericht konnte Jugendfeuerwehrwart Mathias Gröschen vermelden, dass die Jugendfeuerwehr zurzeit sieben Mitglieder hat. Die Kinderfeuerwehr ist derzeit nicht aktiv, da das Betreuerteam nicht vollständig ist. Zurzeit finden Gespräche über eine Kooperation mit einer anderen Gemeinde statt.

Die Neuwahlen des Vorstandes und des Beirats verliefen sehr harmonisch. Der neue Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden Jörg Schmidt, dem stellvertretenden Vorsitzenden Mathias Gröschen, Kassierer Thomas Rudersdorf und Schriftführer Marius Röth. In den Beirat wurden gewählt: Daniel Wolf, Bernhard Rudersdorf, Manuel Müller, Corina Langhof, Jan-Niclas Rudersdorf und Manuel Hilb.

Für ihre jahrelange Treue zur Feuerwehr wurden Ines Dengler und Willibald Henninger (25 Jahre Mitgliedschaft), Wolfgang Schmitt und Heinz-Josef Röth (40 Jahre) ausgezeichnet.

Eine besondere Ehre wurde Hans Wagner zuteil, der bereits 50 Jahre der Feuerwehr verbunden ist. Jörg Schmidt und Mathias Gröschen dankten ihm für die langjährige Treue zum Verein.

Noch zehn Jahre mehr kann Peter Hofmann aufweisen. Er ist seit 60 Jahren Mitglied in der Feuerwehr. Leider konnte er krankheitsbedingt nicht an der Versammlung teilnehmen. red

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.